Gundeli-Park

Gundeli-Park

Öffentlich zugängliche Privatfläche an der Achilles Bischoff-Strasse mit Spielelementen.

Adresse


Auskunft

Stadtgärtnerei Basel-Stadt
Susanne Brinkforth
061 2676726
susanne.brinkforth@bs.ch

Beschreibung

In der öffentlich zugänglichen Grünanlage der Überbauung an der Achilles Bischoff-Strasse stehen eine Wippe, ein Sandkasten sowie zahlreiche Sitzgelegenheiten zur Verfügung. Ausserdem weist der Privatpark ein Basketballfeld und ein Tischtennistisch auf. Das Wasserbecken ist leider derzeit nicht in Betrieb.

Anfahrt: Tram Nr.15, Station: Bruderholzstrasse; Bus Nr.36, Station: Bruderholzstrasse

Öffnungszeiten: Durchgängig geöffnet

 

Zielgruppe

Kinder, Jugendliche

Themenfelder

Kinder & Jugendliche

Nächste Schritte, zukünftige Entwicklung

In Anbetracht seiner Grösse ist der Privatpark an der Achilles Bischoff-Strasse ein wichtiger öffentlicher Freiraum im Quartier. Er ist allerdings in seiner Gestaltung und Ausstattung stark veraltet und schöpft daher sein Nutzungspotenzial nicht voll aus.

In den nächsten zwei Jahren strebt die Quartierskoordination und die Stadtgärtnerei die Kooperation mit den Grundstückseigentümern an. Ziel ist die Aufwertung der Hoffläche und die Erneuerung des Spielplatzes.

 

Projektstatus

Entwicklung